Herzlich willkommen

Wir sind Johanna und Kilian. Auf dieser Seite erfährst du, wer wir sind und warum wir glauben, dass dir unsere Informationen auf newbeginnings.de für den Start in dein bewusstes Leben helfen werden.

 

 

Also kurz zu uns:

Wir haben uns 2014 in Berlin bei einem Früchte Picknick kennengelernt und sind uns danach immer mal wieder begegnet. So richtig viel zu sagen hatten wir uns aber nie. Über zwei Jahre später haben wir uns dann in Thailand wiedergetroffen und ein paar Monate zusammen in einer WG gewohnt.

In dieser Zeit haben wir viel zusammen erlebt und uns erst so richtig kennengelernt – daraus hat sich eine tiefe Beziehung entwickelt und wir sind nach der Zeit in Chiang Mai noch für ein halbes Jahr gemeinsam durch Südostasien gereist, bis wir Anfang 2017 beide das Bedürfnis hatten, wieder nach Deutschland zurückzukehren.

 

Die Zeit in Thailand war für uns beide wichtig: Raus aus Deutschland und dem gewohnten Umfeld, mit Geld aus selbständiger online Arbeit finanziert, ohne Besitz bis auf einen Rucksack auf dem Rücken, kein Rückflugticket, frei sein und den Traum von tropischer Sonne und den leckersten Früchten der Welt leben.

Jeder von uns hat mit verschiedenen Formen von Ernährung experimentiert und beim Fasten körperliche Grenzerfahrungen gemacht. In einer großen Gemeinschaft oder abgeschottet vom Rest der Welt gelebt. Sich mit anderen ausgetauscht oder alle Aufmerksamkeit auf die Innere Stille gerichtet. Mit einem Haufen Freunde gekuschelt oder alleine auf dem Bett gelegen. An einer Hauptstraße in der Stadt oder in einer Holzhütte am Strand gewohnt.

 

Manche dieser Erfahrungen haben wir geteilt, andere getrennt voneinander erlebt. Auf jeden Fall haben sie uns gezeigt, wer oder was wir sind und welche Art von Leben wir führen wollen. Und dass wir die nächsten Schritte auf dieser Lebensreise gemeinsam gehen möchten.

 

Kurz vor unserem Rückflug im Juni kam dann noch eine große Überraschung:

Johanna ist schwanger!

 

Seitdem leben wir wieder in Berlin und lernen nun, unser neues Bewusstsein über Körper, Geist und Seele in den großstädtischen Alltag zu integrieren. Wir richten uns nach und nach ein richtiges zu Hause ein und bereiten uns auf die Geburt unseres Kindes vor. Nach den Jahren des Unterwegsseins und ohne festen Wohnsitz sind wir jetzt bereit, uns erstmal für länger auf einen Ort einzulassen und ihn so schön wie möglich für uns zu gestalten.

 

Auf unseren Reisen haben wir immer wieder festgestellt, dass wir anderen Menschen mit unseren Erfahrungen und unserem Wissen auf ihrem persönlichem Weg weiterhelfen konnten. Aus dieser Erkenntnis ist der Wunsch entstanden, newbeginnings.de ins Leben zu rufen, um unseren Weg auch mit dir teilen zu können!

 

 

Wenn du mehr über Johannas Story lesen möchtest, kannst du das hier tun.

Wenn du mehr über Kilians Story lesen möchtest, kannst du das hier tun.